Dienstag, 9. Oktober 2012

Mein Bekenntnis zum Geektum

Unbenanntes Dokument

Wenn ich den Blog nicht kennen würde, wär ich keine echte N3rdine!
Die Geeksisters riefen zu einem Bekenntnis zum Geektum auf und da bin ich freilich dabei, auch wenn mein Blog noch nagelneu ist, will ich dem gleich mal nachkommen. Auch gestehe ich, dass der Beitrag mich irgendwie animiert hat selber einen Blog zu erstellen ♥        

 

1. Was macht Dich zum Geek?

Dazu müßen wir erstmal kurz Wikipedia befragen was ein Geek offiziell anerkannt überhaupt ist:

Geek [giːk] (engl. umgangssprachlich für Streber, Stubengelehrter) bezeichnet heute allgemein eine Person, die sich durch großes Interesse an wissenschaftlichen oder fiktionalen Themen auszeichnet, die üblicherweise elektronischer (vgl. Computerfreak) oder phantastischer Natur sind. Seiner Herkunft nach bezog sich der Begriff ursprünglich auf Menschen, die durch absonderliche Taten auffällig waren (vgl. Freak).
Und ich überprüfe mal gleich, was da für mich rausspringt:
Wissenschaft -> ich kann mich völlig vertiefen in Universen, String-Theorien (die ohne Slip), Quasare oder neuronale Zusammenhänge! Check ich kann was abhakeln, Wissenschaft die Wissen schafft!

Ich bin ein Computerfreak, absolut und total.
Begonnen hat der Elektrowahnsinn in meiner Kindheit, mein erster Commodore aka C64 fixte mich innerhalb von Minuten richtig an. Ich programmierte zum Spaß kleine Würfelspiele nach, las das Handbuch als Comiclektüre, spielte Giana Sisters und die Summer Games. Catch em @ll - ich glaub ich hatte alle Spiele.

Von daan ging es steil bergauf, die ganze Elektronikdrogenpallette durch, von Super Nintendo, Dreamcast etc. über 3/86er bis hin zu 360 und High End Computer (jaja, man braucht eine neue Grafikkarte/SSD wenn da Staub drauf ist ♥ wie beim vollen Aschenbecher im Auto!).
Und ich kenne wirklich viele Spiele auf wirklich vielen Systemen (da bedank ich mich bei meinen Freunden, nur durch sie konnte ich noch mehr kennenlernen, denn...ich mein hallo, wer hat schon ein Neo Geo zu Hause o0 ).

Ich bin ein Gruselfreak, absolut und totalo!
Ich kenn sie alle, die Originale bis hin zu den Fakes, von The Ring über Martyr bis hin zu h6 und so weiter und sofort. Natürlich darf da Dexter nicht fehlen, eine fantastische Ergänzung zu meinem Lieblingsgenres: Psycho, Horror, Trash, Splatter. Wenn ich aber hier fange zu erzählen hör ich nicht mehr auf :D

Ich bin ein Asiafreak, Musik und Kunst olé!

Ohja, jajaja, richtig. Happy Hardcore aus Japan, J/KPop, Animes und Mangas aus der Zeit 1990-2005, klassische japanische Musik und die Kunst aus Japan / Korea gehört zu meinem Interessensgebiet!
Und natürlich kann ich den Gangnam Style und verehre Psy, kenne den Klingonen/Gandalf/HanSolo Gangnam Style, schaue mir tausende von YouTube Videos zu allen Themengebieten an, steige auf jeden Trendzug auf (von Nyancat über Julien).

Und überhaupt, ich bin stolz eine N3rdine zu sein!


Ich kann auch n3rdisch sprechen, g33kig fluchen und selbst in der ZOMFG-CS Sprache mithalten. Dafür schauts mit Latein und Französisch nicht so gut aus (na gut ich bin auch schon lange aus der Schule hehe).



Ich sammle bestimmte Spiele, die ich liebe und verehre im Original, auch Konsolen und Figuren, aber eben nicht wahllos, sondern ganz Spezielle Dinge (kost ja auch alles viele Goldmünzen das feine Zeug).


2. Wie bist Du zum Geek geworden?

 Wow, eine schwierige Frage.

Meine Eltern hatten überhaupt nichts mit meinem Geektum zu tun, lediglich eine Freundin hatte zu Beginn meine Begeisterung für C64 und Co. geteilt. Als ich dann noch das Hobby Anime & Co. für mich gewann (ich liebe Sailor Moon, damit begann es wie bei 90% aller Ladys in meinem Alter) hatte ich eine ganze Schar an Verrückten.
Auf einmal spielte man natürlich Konsolen, las Mangas, zeichnete, quatschte, besuchte Comicmessen, ging auf LARP, spielte Midgard, zockte Wow und so weiter und sofort. Das Umfeld veränderte sich der aktuellen Hobbys von mir.

Die Gründe für den Ursprung lagen sicherlich auch daran, weil ich eine Stubenhockerin war, aber ein normales Zweit-non-Geek-Leben hatte (Partys und Discos) und beide Welten unbedingt behalten wollte. Ich schaute gerne Star Trek, Enterprise, Voyager (werd mich darin aber nie völlig auskennen -.-) und las für mich alleine meine Comics (ohja auch Spawn gehört dazu).

Auch LAN-Partys gehörten dazu, aber ich war immer die einsame N3rdine unter einem Haufen von Jungs. Mädchen gabs da nie - schade! Ich kenne auch persönlich keine Damen, die genauso rumn3rden und ihr Freaksein ausleben.

Bis heute bin ich meinen Hobbys treu geblieben, aber kann nicht mehr so viel Zeit investieren (schnief!).



3. Wie wirkt sich Dein Geektum auf Dein Leben aus?
 

Ich geeke am meisten zu Hause, nach der Arbeit gehts erstmal Richtung PC, die neusten News zu allen Bereichen die ich liebe ergründen, zocken, flamen und spamen (gnihihi) und andere in meinen Bann ziehen ("ohjaaaa du musst UNBEDINGT Diablo³ spielen!! Und Dead Island und überhaupt!!"), damit gehe ich meinen Weg zur Weltherrschaft  beständig nach vorne (Deutsch setzen 6!).

Beruflich bin ich irgendwo im IT-Bereich tätig, ging gar nicht anders, meine liebe zu Computern und Technik kann ich  nicht 8 Stunden am Tag verbergen!.
Auch ist für mich klar, dass mein Freund immer auch was nerdiges haben muß, einen lernte ich durch einen Shooter-Clan kennen, einen über LARP, einen über WoW und überhaupt, ich kann mir nicht vorstellen jemals mit einem nicht Nerd zusammenzusein! Aber ja, wir Nerd-Damen sind rare Epixe. ♪♫‼

Mittlerweile habe ich mein zweites Normalo-Leben aufgegeben, gehe nicht mehr in Discos und Co. ( ok macht auch das Alter ) und liebe Abende an denen ich mit meinem Freund bis tief in die Nacht Bierchen trinken und zocken kann.


Damit beende ich meine Expärtize in die Welt des Geektums und bedanke mich für die Anregung diesen Beitrag zu erstellen.


Eure N3rdine 

P.S. Meine Fotos 8)

 

 

 

 



2 Kommentare: